Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Bitte beachtet unsere Betriebsferien! → mehr Infos

Vollgewinde-Schrauben mit Zentrierbohrspitze

Produktinformationen "Vollgewinde-Schrauben mit Zentrierbohrspitze"

Vollgewinde für erhöhte Schraubenauszugskraft. Zentrierbohrspitze für punktgenaues Ansetzen. In zwei Längen.

Leichtbauplatten bestellt, Projekt geplant und jetzt kann’s losgehen mit sägen, bohren, schrauben? Dann haben wir hier ein weiteres passendes Zubehör für Dich: Diese universellen verzinkten Vollgewindeschrauben mit Senkkopf eignen sich ideal zur randnahen, spaltfreien Befestigung Deiner Konstruktionen. Ohne Vorbohren und für Metall-Holz- oder Holz-Holz-Verbindungen im Möbel-, Laden-, Yacht- oder Innenausbau richtig gut geeignet. Dank des Vollgewindes sind diese Schrauben auf eine erhöhte Schraubenauszugskraft ausgelegt. Sie halten also richtig gut in unserer Queenply.

Du fragst Dich vielleicht, wo der Unterschied zu den anderen Vollgewinde-Schrauben hier bei uns im Shop liegt? Diese Schrauben verfügen über eine zusätzliche Zentrierbohrspitze. Sie ermöglicht es Dir, vor allem auf härteren Oberflächen wie HPL oder Acryl punktgenau anzusetzen und anzubohren, ohne das etwas abplatzt. Das Verschrauben verläuft aufgrund des sanften Gewindeanfangs etwas sanfter.

Bitte beachte: Diese Schrauben kannst Du bei uns im Shop in 20 mm oder 30 mm Länge bestellen. Bitte wähle dazu hier auf der Produktseite vor Deiner Bestellung die für Dich richtige Variante aus.

Die Schrauben in 20 mm Länge sind ideal für die Arbeit mit unseren 12 mm starken Queenply Leichtbauplatten geeignet. 30 mm Länge empfehlen wir für die Weiterverarbeitung unserer stärkeren Queenply Platten ab 15 mm.

Weitere technische Infos hierzu findest Du unter den „Technischen Details“.

Technische Details

Hier haben wir für Dich noch einige weitere technische Informationen zu unseren Vollgewinde-Schrauben mit Zentrierbohrspitze zusammengestellt:

  • Nenndurchmesser (d): 3,5 mm
  • Länge (l): 20 mm oder 30 mm
  • Gewindelänge (lg): 14 mm
  • Gewindelänge mit Bohrspitze (b): 17,5 mm
  • Kopfform: Senkkopf
  • Kopfdurchmesser (dh): 6,9 mm
  • Kopfhöhe (k): 2,1 mm
  • Innenantrieb: RW20
  • Gewindeart: Holzschraubengewinde
  • Gewindeausführung: Vollgewinde
  • Gewindeform: Eingang
  • Kerndurchmesser: 2,1 mm
  • Spitzenform: Bohrspitze
  • Werkstoff: Stahl gehärtet
  • Oberfläche: verzinkt
  • Einschraubwinkel max.: 90 Grad
  • Einschraubwinkel min.: 0 Grad
  • Produktgewicht (per Stück): 0,935 g
  • RoHS-konform: Ja
  • Zulassung: ETA-11/0190

Du erhältst die Schrauben bei uns in einem Set von jeweils 100 Stück.

Wichtige Infos!

Bevor Du mit der Weiterverarbeitung und den Feinarbeiten an unseren Leichtbauplatten beginnst, achte bitte auf ausreichende Arbeitsschutzmaßnahmen wie das Tragen einer Schutzbrille und ggf. eines Mundschutzes. Bei Bohr- oder Sägearbeiten empfiehlt es sich, zusätzlich einen Gehörschutz zu tragen.

Gerade bei unseren beschichteten Plattenwerkstoffen ist die Umgebungstemperatur bei der Verarbeitung wichtig. Achte daher auf eine angenehme Raumtemperatur, wenn Du startest.

Weitere Informationen zu den Schrauben erhältst Du auch auf der Website des Herstellers.

Hersteller

Würth Group

Adolf Würth GmbH & Co. KG 
Reinhold-Würth-Str. 12–17
74653 Künzelsau-Gainsbach 

info@wuerth.com

wuerth.com