Bitte beachtet unsere Betriebsferien: 29.07. – 14.08.2024. Aus diesem Grund macht auch unser Shuttle in der KW 32 eine Pause.

PU Kleb- und Dichtstoff Marine

20,19 €*

Dieses Produkt oder Format ist derzeit ausverkauft. Wir besorgen gerade Nachschub.

Farbe
Produktnummer:
ZUBKLEBSTPU913
Produktinformationen "PU Kleb- und Dichtstoff Marine"

Ein-Komponenten PU Kleb- und Dichtstoff. Elastisch und vielseitig. In zwei Farben. Für Caravan- und Schiffsausbau geeignet.  

Dieser elastische, vielseitig anwendbare 1-Komponenten-Polyurethan Kleb- und Dichtstoff wurde speziell für den Einsatz im Boots- und Schiffsbau entwickelt und eignet sich aufgrund seiner elastischen Eigenschaften deshalb auch ideal für alle Deine Queenply Ausbauprojekte. Durch seine hohe Dehnfähigkeit kann dieser Kleb- und Dichtstoff Materialausdehnungen oder Vibrationen (wie beispielsweise auf Reisen im Van) kompensieren.

Du kannst ihn für unterschiedliche Abdichtarbeiten und leichte Verklebungen einsetzen und zusätzlich bedingt überlackieren. Dieser PU Kleb- und Dichtstoff ist alterungs- und witterungsbeständig und dauerhaft beständig gegen Wasser, Salzwasser, verdünnte Laugen und Säuren.

Bitte beachte: Du kannst diesen Kleb- und Dichtstoff bei uns im Shop in den Farben schwarz oder weiß bestellen. Bitte wähle dazu hier auf der Produktseite vor Deiner Bestellung die für Dich richtige Variante aus.

Eventuell hast Du noch weitere Fragen hierzu? Unter „Technische Details“ findest Du noch weitere Produktinfos.

Technische Details

Der Ein-Komponenten Polyurethan-Klebedichtstoff ist ein richtig guter Allrounder zum Kleben und Dichten und für viele Anwendungsbereiche geeignet. Hier noch ein paar weitere Details für Dich:

Inhalt: 310 ml
Gebinde: Kartusche
Chemische Basis: feuchtigkeitshärtendes 1K-Polyurethan
Farbe: schwarz oder weiß
Dichte / Bedingung: 1,15 g/cm³ / bei 20°C
Durchhärtungsgeschwindigkeit / Bedingung: 3 mm/d / 23°C und 50% relative Luftfeuchtigkeit
Verarbeitungstemperatur min./max.: 5 bis 35 °C
Temperaturbeständigkeit min./max.: -40 bis 80 °C
Zugscherfestigkeit min.: 1.4 N/mm²
Lagerfähigkeit ab Herstellung / Bedingung: 12 Monate / bei max. 25°C
VOC frei: Ja
UV-Beständigkeit: Ja
Beständigkeit kurzfristig gegen: Mineralöle, Treibstoffe, pflanzliche Öle, tierische Öle

Du kannst den PU Kleb- und Dichtstoff bei uns in einzelnen Kartuschen bestellen.

Wichtige Infos!

Bevor Du mit Dicht- und Klebearbeiten an Deiner Queen beginnst, achte bitte darauf, dass die Untergründe sauber, trocken und fettfrei sind. Sieh Dir bitte außerdem die Verarbeitungshinweise auf der Verpackung und der Kartusche genau an und beachte diese.

Und grundsätzlich ist uns wichtig: Bevor Du mit der Weiterverarbeitung und den Feinarbeiten an unseren Leichtbauplatten beginnst, achte bitte auf ausreichende Arbeitsschutzmaßnahmen wie das Tragen einer Schutzbrille und ggf. eines Mundschutzes. Bei Bohr- oder Sägearbeiten empfiehlt es sich, zusätzlich einen Gehörschutz zu tragen.

Gerade bei unseren beschichteten Plattenwerkstoffen ist die Umgebungstemperatur bei der Verarbeitung wichtig. Achte daher auf eine angenehme Raumtemperatur, wenn Du startest.

Weitere Informationen zu dem PU Dicht- und Klebstoff erhältst Du auch auf der Website des Herstellers.